„Es gibt immer etwas zu tun“

Die Norderneyer Badezeitung hat in ihrer Ausgabe vom 04.12.2019 einen Bericht über die große Leidenschaft der Kleingärtner im Herbst und Winter veröffentlicht.

In dem Bericht mit dem Titel „Es gibt immer etwas zu tun“ wird die Leidenschaft der Kleingärtner auch in der kalten Jahreszeit hervorgehoben. Während viele den Garten primär als Sommerhobby betrachten, zeigen die Kleingärtner auf Norderney, dass auch Herbst und Winter spannende Aufgaben bieten.

Yvonne Krüger, die Vorsitzende eines Kleingärtnervereins, berichtet, dass die Pflege des Gartens und die Verarbeitung der Ernte auch in den kälteren Monaten viel Freude bereiten. Selbstgemachte Marmeladen, Kompott und andere Leckereien aus dem Garten sind Beispiele für kreative Nutzung. Trotz der Ruhe im Winter gibt es stets etwas zu tun, sei es die Planung für das kommende Jahr oder die Pflege von Werkzeug und Beeten.

Der Bericht hebt hervor, dass der Garten eine Möglichkeit bietet, dem Alltagsstress zu entfliehen und die Natur zu genießen – unabhängig von der Jahreszeit. Besonders für Familien, wie die von Yvonne Krüger, wird der Garten zum Rückzugsort und Ort für Kreativität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie sind mit dem Inhalt dieses Beitrages nicht einverstanden? Beschwerden bitte direkt an info(at)kgv-norderney.de

Translate